top of page
Hos_edited.jpg

Hos

Hos erobert sofort die Herzen aller Kinder. Den Kleinsten ermöglicht er die ersten Longenstunden und ist bei leichten Reitern sehr beliebt.

Esmeralda

Esmeralda ist unsere Kaltblutstute und immer ein Highlight für die ganz Kleinen beim „Ponyreiten“. Sie läuft in den Gemeinschaftsstunden und an der Longe mit. Esmeralda hört super auf die Stimmkommandos und ist bei der Bodenarbeit und auch bei dem Gelassenheitsparcour sehr entspannt.

Esmeralda_2023.jpeg
Dreamdancer FOTO.jpg

Dreamdancer

Dreamdancer ist erfolgreich bis zur Klasse M im Springen vorgestellt worden und ist ein ruhiges und ausgeglichenes Endmaßpony.

Julie

Julie ist unsere Welshstute die nicht allein durch ihre Optik sondern auch durch ihren neugierigen und aufgeschlossenen Charakter überzeugt.

Manni

Manni ist ein nervenstarker Tinker den im alltäglichen Umgang Nichts aus der Ruhe bringt. Er wird gerne in den Hippostunden mit unseren Kleinsten eingesetzt.

Dusty

Unser kleiner Jungspund ist neu bei uns eingezogen. Dusty ist dreijährig und roh. Er wird nun altersentsprechend nach und nach zu einem Reitpony ausgebildet. Wir freuen uns, ein neues Schulpferd wieder selbst auszubilden.

Dusty_edited.jpg
Udo_Dez2023.jpeg

Udo

Udo ist ein aufgewecktes Pony und für jeden Spaß zu haben. Er hat vor nichts Angst und ist absolut lernwillig und daran interessiert sich in den Reitschulbetrieb zu integrieren. Seine erste Reitschülerin und Pflegebeteiligung macht er bereits glücklich und wird nach und nach weiter integriert. Kein Pony welches nur rein von der Optik überzeugt sondern auch vom Charakter.

Winnetou

Winnetou ist ein Fuchsschecke und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen. Er wird  an der Longe sowie in den Gemeinschaftsstunden eingesetzt.

Winnetou_edited_edited.jpg
Capi_edited_edited.jpg

Capi

Capi macht den Reitanfängern sowie den fortgeschrittenen Reitern viel Freude in den Gemeinschaftsstunden.

Goldi

Goldi wird an der Longe eingesetzt und deckt mit ihrer Größe auch die fortgeschrittene Reiter in den Gemeinschaftsstunden gut ab.

Snow

Snow ist sehr brav im Umgang und steht beim Putzen auch bei den Kleinsten still. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit. Beim Reiten wird er hauptsächlich mit Fortgeschrittenen eingesetzt.

Mary

Unsere Isländerstute Mary ist ein absolut braves Pony welches vorallem den Reitanfängern den Einstieg in den Reitsport leicht macht. Andere Pferde mag Mary nicht so gern und hält lieber Abstand.

Mary.jpg
Gina_edited.jpg

Gina

Unsere Haflingerstute Gina ist rassebedingt nicht aus der Ruhe zu bringen und bringt Klein und Groß das Reiten bei. Zusätzlich wird sie in der erweiterten Hippostunde eingesetzt.

Schila

Schila ist eine irische Vollblutstute. Sie ist absolut brav im Umgang und steht unseren fortgeschrittenen Reitern in allen Bereichen zur Verfügung. Sie ist eine hervorragende Allrounderin und sehr angenehm zu reiten. Mit ihrer Größe von 1,60m deckt sie alle Größen gut ab.

Schila1_edited.jpg
Devota_edited.jpg

Devota

Devota hat den Weg aus Spanien zu uns gefunden. Sie ist sehr menschenbezogen, freut sich über jede Streicheleinheit und kann nie genug bekommen. Ein absolut ehrliches und dankbares Pferd, welches immer artig im Umgang ist. Im Reitunterricht wird sie an der Longe und in den Gruppenstunden eingesetzt.

Sorrel

Unsere Quarterhorse Stute Sorrel ist die beste Freundin von Mary. Durch ihren ausgeglichenen Charakter wird sie mit Klein und Groß in den Gemeinschaftsstunden eingesetzt.

Sorrel_edited.jpg
Winni.jpeg

Winni

Winni ist im November bei uns eingezogen und wird nach und nach in den Reitschulbetrieb integriert. Sie ist 1,58m groß und deckt damit sehr gut ab.

Elfe

Elfe ist gerne mit Wendy zusammen, läuft aber auch brav mit den Kleinsten in den Anfängerstunden mit und ist genauso wie ihre Schwester leicht im Umgang zu Händeln .

Elfe.jpeg
Wendy.jpeg

Wendy

Wendy ist die Halbschwester von Elfe und im November 2023 gemeinsam mit ihr bei uns eingezogen. Wendy steht unseren leichten fortgeschrittenen Reitenden zur Verfügung.

Ottfried

Ottfried ist sehr gemütlich unterwegs und es kann ihn nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Typisch Pony kann er auch mal etwas stur sein; aber die Grunderziehung macht das Handling absolut möglich.  

Ottfried.jpg
Nemo.jpg

Nemo

Nemo habe ich beim Kennenlernen direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ein zurückhaltendes Pony, welches gerne beschäftigt wird und absolut arbeitswillig ist.

Puk

Puk ist  der jüngere Halbbruder von Nemo. Genau wie sein Bruder liebt er es an Herausforderungen zu wachsen und Arbeiten zu erledigen.  Er möchte gefallen und ist immer sehr aufmerksam. Er ist aufgeweckt und  erkundet  gerne Neues.

Puk.jpg
Ernie_edited.jpg

Ernie

Unser Minishetty Ernie ist 84cm groß und steht den Kindern oder auch Erwachsenen als Pflegepony zur Verfügung und liebt die Bodenarbeit. Im Gelassenheitstraining ist er sehr aufgeschlossen und entdeckt gerne Neues.

Bert

Unser Minishetty Bert ist 86cm groß und der beste Kumpel von Ernie. Am liebsten unternehmen die Beiden etwas gemeinsam mit ihren Pflegebeteiligungen.

Bert_edited.jpg

Eddy

Unser  dreijähriger Eddy ist im Mai 2023 bei uns eingezogen. Er wird vom Boden aus gearbeitet und bald zu einem Reitpferd ausgebildet.

Jumper

Unser neues Pony Jumper lebt sich bei uns ein und wird nach und nach in den Reitunterricht integriert.

Jumper_edited.png
Pferd_Püppi.jpeg

Püppi

Püppi hat uns mit ihrem liebevollen Charakter überzeugt und geht besonders gut auf unsere Reitanänger ein und ermöglicht einen einfachen Übergang von der Longe in die Gruppenstunde.

bottom of page